Aktuelle Themen Kontakt

Lehman-Zertifikate / Sonstige Zertifikate I:

Dr. Walter Rechtsanwälte vertritt geschädigte Anleger mit Unterstützung der Prozessfinanzierungsgesellschaft JFG Justitia Finanz Garant.

Der Prozesskostenfinanzierer JFG Justitia Finanz Garant (im Folgenden „JFG“ genannt) unterstützt in Kooperation mit der Kanzlei Dr. Walter Rechtsanwälte geschädigte Erwerber von „Lehman-Zertifikaten“ und anderen verlustreichen, von Banken vertriebenen Zertifikaten (Index-Zertifikate etc.).

Die Möglichkeit einer Verfahrensfinanzierung eröffnet JFG (www.jfg-justitia.com) insbesondere Anlegern, die ihre Lehman-Zertifikate oder sonstige Zertifikate bei Banken und Sparkassen erworben haben.

Erfahrungsgemäß greift in derartigen Fällen häufig eine ggf. bestehende Rechtsschutzversicherung nicht ein, weswegen viele betroffene Anleger in derartigen Massenschadenfällen aufgrund des gegebenen Anwalts- und Prozesskostenrisikos davon absehen, durchaus erfolgversprechende Schadensersatzansprüche, die auf eine komplette Rückabwicklung des Wertpapiererwerbs gerichtet sind, überhaupt erst geltend zu machen oder mit der nötigen Konsequenz zu verfolgen.

Die Lösung bietet hier eine Verfahrensfinanzierung der JFG:
Betroffene Anleger können sich anwaltlich vertreten lassen, ohne ein eigenes Kostenrisiko einzugehen, denn nur im Erfolgsfall, sei es außergerichtlich oder gerichtlich, wird das anwaltliche Honorar nach den Grundsätzen des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes aus der erstrittenen Summe beglichen und der Prozessfinanzierer JFG erhält aus der erstrittenen Summe einen Erfolgsanteil.

Betroffene Anleger sollten die möglichen Ansprüche gegenüber den vermittelnden Banken auf jeden Fall anwaltlich prüfen lassen.

Damit auch Anleger ohne Rechtsschutzversicherung ihre Ansprüche anwaltlich prüfen und ggf. gerichtlich durchsetzen lassen können, ist unsere Kanzlei eine strategische Partnerschaft mit der Prozessfinanzierungsgesellschaft JFG Justitia Finanz Garant eingegangen, die gegen Erfolgsbeteiligung ggf. die Kosten der Anspruchsverfolgung übernimmt.

Unsere Kanzlei übernimmt dabei die komplette Aufarbeitung des Sachverhaltes und Abwicklung des Informationsaustausches mit dem Prozessfinanzierer.